Über uns

foto
Historie

Im Jahre 1889 gründete Gottfried Wessling die Mühle, wo in der ersten Zeit nur Getreide gemahlen wurde. 1911 wurde dann eine Mühle in Betrieb genommen, die zuerst mit Diesel und später mit Kraftstrom betrieben wurde. Gottfried Wessling war Tischler und -wie man hört- auch auf den anderen Gebieten seines Unternehmens (Müllerei, Sägerei, Bäckerei und Landwirtschaft) ein Genie. Der Mühlenbetrieb wurde bis in die 70er Jahre aufrechterhalten. Danach erfolgte eine Umstrukturierung vom reinen Landhandel zu einer zoologischen Handlung mit Vollsortiment.
Dieser Entwicklungsprozess ist aber keinesfalls abgeschlossen. Vielmehr wird er wohl dauernd weitergehen, so dass Georg Kötter (Geschäftsführer der Mühle Wessling heute) beim Anblick der Mühle wohl noch oft an seinen Urgroßvater denken wird und das Geschäft in seinem Sinne fortführt.

Umbau

Im Jahr 2010 wurde das Zoogeschäft und die Verkaufsfläche von Mühle Wessling auf 700m² erweitert. Am 4. und 5. Mai wurde das neue Geschäft am gewohnten Standort eröffnet. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne mit Ihrer langjährigen Erfahrung zur Verfügung.